Das Thema heißt: Mission In∙klusion
Die Zukunft beginnt mit dir!
Mission ist ein schweres Wort.
Man sagt auch:
Auftrag
In∙klusion ist ein schweres Wort.
Man sagt auch:
Dazu gehören
Jeder Mensch ist anders.
Bei einer In∙klusion gehören alle Menschen zur Gesell∙schaft dazu.
Alle Menschen haben die gleichen Rechte.
Es ist egal:
– ob die Menschen im Rollstuhl sitzen.
– ob die Menschen aus einem anderen Land kommen.
– ob die Menschen Lern∙schwierigkeiten haben.
Was passiert am Aktionstag?
Am Aktions∙tag machen Menschen mit Behinderung
auf ihre Rechte auf∙merksam.
Im Monat Mai gibt es Aktionen in ganz Deutschland.
Die Aktionen gibt es jedes Jahr.
Wann ist der Aktionstag?
Am 4. Mai 2019
Von 11 Uhr bis 16 Uhr
Wo ist der Aktionstag?
Im Kur∙park Bad Salzuflen
bei der Konzert∙muschel
3 21 07 Bad Salzuflen
Das haben wir vor:
Es gibt viele Stände.
Die Stände machen ver∙schiedene Ein∙richtungen
aus der Behinderten∙hilfe.
An den Ständen gibt es zum Beispiel:
– ver∙schiedene Spiele
– Essen und Getränke
– kleine Geschenke
Es gibt ein Bühnen∙programm
Herr Rainer Schmidt ist der Moderator.
Und führt Sie durch das Programm.
Es gibt zum Beispiel:
– Musik
– Theater
– Tanz
Um 14 Uhr findet ein Gespräch
auf der Bühne statt.
In den Gesprächen geht es um die Rechte
von Menschen mit Behinderung.
Und darum, was die Politik bis jetzt
für Menschen mit Behinderung tut.
Es sprechen zusammen:
– Die Behinderten∙beauftragte vom Land:
Frau Middendorf
Frau Middendorf setzt sich für die Rechte von
Menschen mit Behinderung ein.
– Der Landrat:
Herr Doktor Axel Lehmann
Herr Doktor Axel Lehmann ist
ein wichtiger Politiker vom Kreis Lippe
– Theologischer Vorstand von
Eben Ezer:
Herr Doktor Haase
Herr Doktor Haase ist Pastor
und gehört zur Geschäfts∙leitung von Eben Ezer
– Menschen mit Behinderung
Wer hat die Aktion geplant?
– Die Inklusions∙beauftragte
vom Kreis Lippe
– Das Netzwerk für Menschen mit Behinderung
und Senioren und Senior∙innen
– Das Staatsbad Salzuflen
und die Stadt Bad Salzuflen
– Die Vertreter
für Menschen mit Behinderung